Das Debüt ist erhältlich

11692604_10206781104357313_5152704581039869238_n
Ich gehe zum Postschalter. Die Frau hinter Glas schaut mich beflissen und aufmerksam an. Ich möchte ihr sagen: „Ich hole das Paket mit den Büchern ab. Wissen Sie, ich habe das Buch geschrieben. Habe ganz viel Herzblut und unglaublich viel Zeit darin investiert. Viel von meiner Seele und meinen Gedanken. Jetzt ist es hier und ich möchte es mitnehmen.“

Stattdessen sage ich schüchtern:“Grüezi.“ Schiebe den Abholschein über den Tresen aus kaltem Marmor. Nehme das Paket lächelnd entgegen und trage es zum Auto. Es ist schwer. Während ich zu einer Freundin fahre, versuche ich das Paket während der Fahrt zu öffnen. Ich reisse ein Stück des Klebbandes ab, zupfe eine Ecke des Kartons auf. Mehr geht nicht. Die haben alles so verpflastert, dass man es ohne Schere unmöglich öffnen kann.

N. schneidet schliesslich alles auf und öffnet für mich den Karton. Meine Bücher ! Da liegen sie, frisch gedruckt und so übereinander gestapelt, dass ich sie beinahe nicht aus der Box nehmen kann.
Dieses Gefühl, sie endlich in meinen Händen zu halten, ist unbeschreiblich.
Ich weiss nicht, ob sich die Aufregung legt, wenn es das zweite oder dritte Werk ist, das man heraus gibt. (Ich hoffe nicht.)
Auf jeden Fall fliegen die Endorphine so durch die Blutbahn, wie kleine Raumschiffe durch eine neu entdeckte Galaxie.

Ja. Was soll ich sagen ?
Bestellungen hier über mich oder via PN bei Facebook,wer eine Widmung haben will. Alle anderen über Amazon.
Die Pakete in die Schweiz werden umgehend (ausser bei Lieferengpässen wie jetzt. Buch ab 10 . Juli wieder erhältlich) zur Post gebracht. Die nach Deutschland oder andere EU Länder, je nach Bestellungen. (Ich schicke sie von D ab und fahre alle zwei Wochen über die Grenze hierfür.)

Liebe Grüsse in eure Nacht,

Danielle Ochsner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: